News zu Alzheimer Demenz
Positive Bilanz nach 350 TPS-Behandlungen
Die TPS®-Therapie gegen Alzheimer-Demenz wurde in den Praxen Dres. Spieker bisher 350 Mal angewendet. Damit gehören Dr. Alfred Spieker und Dr. Sabine Spieker zu den erfahrensten 5 Anwendern deutschlandweit. Die Ergebnisse aus nun knapp einem Jahr TPS®-Therapie hat Dr. Alfred Spieker in der letzten Woche bei einem Webinar für eine Zuhörerschaft aus rund 90 Ärzten zusammengefasst.
In unserer Praxis wird die mentale Leistungsfähigkeit über einen Mental-Test ermittelt. Um einen Verlauf dazustellen wird dieser Test beim ersten und sechsten Behandlungstermin durchgeführt. Die ersten 6 Behandlungen bilden die Impulstherapie, auf die daraufhin im Abstand von 4-6 Wochen die Erhaltungstherapie mit jeweils einer Behandlung folgt. Außerdem werden regelmäßig auch subjektive Feedbacks mittels Befragung erfasst. Somit können die meist positiven Verläufe genau beobachtet und angepasst werden.
„Die bisherigen Ergebnisse aus den 350 durchgeführten Behandlungen sind unter medizinischen Standards als sehr gut zu bezeichnen“, so Dr. Alfred Spieker. „Bisher konnten wir in den objektiven Score-Ergebnisse des mental-Tests in 70% der Fälle eine Verbesserung der mentalen Leistungsfähigkeit erzielen. Im Durchschnitt verbesserten sich die Patienten innerhalb der ersten 6 Behandlungen um 22%. Bei Befragung der Patienten und auch Angehörigen bezüglich der subjektiven Veränderung, ist sogar eine noch positivere Bilanz zu ziehen. Hier berichten 80% der Patienten über Verbesserungen. Diese betreffen vor allem das Kurzzeitgedächtnis, die soziale Teilhabe sowie die Sprachfindung“, führt er weiter aus. Die Praxen Dres. Spieker sind ein Schwerpunktzentrum für Stoßwellentherapie sowie TPS®-Referenzzentrum für Südwestdeutschland.
PLAUSIBEL & TRANSPARENT: wir informieren Sie in diesem Text über unsere Erfahrungen mit der TPS®-Therapie in der Praxis Dr. Spieker und verweisen auf Test-Ergebnisse, die durchschnittlich über einen bestimmten Zeitverlauf dargestellt sind. Ein Therapieerfolg ist jedoch nicht garantiert und die Effektivität der Behandlung ist individuell.
Alzheimer Demenz in Deutschland
Alleine in Deutschland leiden 1,6 Millionen Patienten an Demenz-Erkrankungen – und leider ist die Tendenz steigend. Davon fallen rund 65 % in den Bereich der Alzheimer-Erkrankungen. Betroffene verlieren dabei ihre geistige Leistungsfähigkeit und verändern ihre Persönlichkeitszüge. Bisher gibt es in der Forschung bezüglich wirksamer Medikamente fast ausschließlich Misserfolge.